Er gilt als einer der talentiertesten und besten Ultraläufer, aber trotz aller Erfolge ist er immer bescheiden und bodenständig geblieben: Die Rede ist von Rainer KochSieger des Trans-Europalaufs 2009 und Sieger des 70-Tage-Laufs von Los Angeles nach New York im vergangenen Jahr.

Nun hat Rainer seine Teilnahme an der MauerwegTour bekanntgegeben, die vom 9. bis 11. November 2012 stattfinden wird. „Das ist einfach nur großartig“, sagt Alexander von Uleniecki, der Tour-Gesamtverantwortliche. Alex durfte Rainer Koch vor einigen Jahren auf den letzten Kilometern des Westerwaldlaufs in Rengsdorf persönlich kennenlernen. „Da hab´ ich erlebt, was für ein Pfundskerl der Rainer ist. Sein positive Ausstrahlung auf und abseits der Laufstrecke ist vorbildlich – und nebenbei ist er auch noch richtig schnell“, sagt Alex über den Etappenlauf-Spezialisten aus Dettelbach.

Homepage von Rainer Koch