Am Wochenende des Berlin-Marathons war es dann soweit: Für die zum zweiten Mal stattfindende MauerwegTour sind nun alle Startplätze vergeben!

Damit werden vom 09. bis 11. November 2012 rund 70 Etappenläufer die mehr als 170 Kilometer auf dem Berliner Mauerweg in Angriff nehmen. Eine deutliche Steigerung gegenüber der Premiere im November 2010, als etwa 50 Läuferinnen und Läufer gemeldet waren.

Großer Favorit ist neben dem Titelverteidiger Karl Berndstrotmann in jedem Fall der Sieger des Trans-Europalaufs 2009, der Dettelbacher Ausnahme-Athlet Rainer Koch. Bei den Frauen dürften die Vertreterinnen der LG Nord Berlin eine starke Rolle spielen, die mit Grit Seidel, Natalia Gamm-Fuchs und Silke Stutzke erfahrene und schnelle Läuferinnen am Start haben werden.

Gestartet wird die zweite MauerwegTour am 09. November um 8 Uhr vor dem Schreber City Hostel in der Franz-Künstler-Straße in Berlin-Kreuzberg.

Einer der Top-Favoriten bei der diesjährigen MauerwegTour: Rainer Koch aus Dettelbach.