Neue Satzung, neue Vorstandsmitglieder sowie eine positive Jahresbilanz 2013 – das waren die Eckpunkte der diesjährigen LGM-Mitgliederversammlung am Nikolaustag im „Haus des Sports“ in Berlin-Kreuzberg.

19 Mitglieder verfolgten den Rechenschaftsbericht von Ronald Musil.
19 Mitglieder verfolgten den Rechenschaftsbericht von Ronald Musil.

Die anwesenden 19 Mitglieder beschlossen eine Änderung der bisherigen Satzung. Diese sieht unter anderem eine Erweiterung des bisherigen Vorstands vor, um die anstehenden und größer werdenden Aufgaben im Verein bewältigen zu können.

Neu im Vorstand ist Harald Reiff als Event-Manager. Er wird künftig alle Lauf-Events planen und organisieren, die neben den 100MeilenBerlin stattfinden. Harald ist damit auch neuer Ansprechpartner für den MauerwegLauftreff. Andreas Deák wird damit als Sportwart entlastet. Nina Blisse ist ebenfalls in den LGM-Vorstand aufgerückt: Nina ist neue Schatzmeisterin des Vereins und damit Nachfolgerin von Mathias De Prest. In ihren Aufgabenbereich fällt auch die Mitgliederverwaltung.

Als Vorsitzender der LG Mauerweg bestätigt wurde – wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig – Dr. Ronald Musil, ebenso als Vize-Vorsitzende Friederike SziegoleitJörg Levermann, Kulturbeauftragter des Vereins, ist künftig zusätzlich für den Bereich Online-Medien zuständig und betreut damit auch diese Webseite. Er ist zugleich stimmberechtigtes Vorstandsmitglied. Mit der Änderung wird Alexander von Uleniecki entlastet, der dem Vorstand aber weiter als Pressesprecher angehören wird. Zu Kassenprüfern wurden Wolfgang Schwericke und André Berberich von der Versammlung gewählt.

Die Mitgliederversammlung beschloss darüber hinaus eine Erhöhung des Jahres-Mitgliedsbeitrags von derzeit 50 auf 65 Euro. Angesichts der Beiträge in den meisten anderen Berliner Vereinen bewegt sich diese Anhebung in einem mehr als moderaten Rahmen.

In seiner Jahresbilanz 2013 zog Dr. Ronald Musil eine durchweg positive Bilanz. Alle Veranstaltungen – ob nun der Mauerweglauf, die Schüler-MauerwegTour oder der Etappenlauf von Berlin nach Dresden – seien ein Erfolg gewesen. Zugleich dankte er auch den derzeit 80 Mitgliedern des Vereins für ihren Einsatz in diesem Jahr und rief dazu auf, diesen Motivationsschub auch ins kommende Jahr mitzunehmen.

DER JAHRESABSCHLUSS DER LGM MIT VIEL WASSER UND VIEL SEEN

Das Jahr 2013 neigt sich langsam dem Ende entgegen, was aber nicht bedeutet, dass die Mauerwegläufer die Füße so einfach hochlegen. Von wegen! Auch die letzten Wochen des Jahres haben und hatten in vielerlei Hinsicht etwas zu bieten.

So war beispielsweise im November die Schüler-MauerwegTour 2013 wieder ein Erfolg – einen Bericht kann man hier nachlesen. Der 66-Seen-Lauf konnte darüber hinaus seine erfolgreiche Premiere feiern – das waren insgesamt 417 Kilometer in acht Tagen mit jeweils bis zu 20 Läuferinnen und Läufern.

Alle Infos zu unseren Läufen gibt es auch in der Rubrik Termine, in Kürze mit der kompletten Übersicht für 2014.

Kommentar hinterlassen