Von Tradition bei einem so jungen Verein wie der LGM zu sprechen, wäre etwas vermessen. Aber der Mauerweg-Nachtlauf im Sommer ist schon eine feste Größe im Vereinskalender. Die älteren unter uns werden sich bestimmt noch an die allererste Ausgabe erinnern, als es 2011 vom Wannsee bis nach Tegel ins Fitness-Studion von Michael Frenz ging. Übrigens einer der ersten Ultraläufe (wenn nicht der erste) des jetzigen LGM-Trainers Andreas Deák. Nach der Premiere wechselte der Nachtlauf seine Strecke – fortan war der Start am Hauptbahnhof, das Ziel mit Frühstück und Duschen in der Jugendherberge Wannsee.

In diesem Jahr gibt es wieder eine Neuerung, denn gelaufen wird diesmal in umgekehrter Richtung. Los geht´s am Samstag, 25. Juli um 22 Uhr am S-Bahnhof Nikolassee. Nach ca. 65 km, die in verschiedenen Tempogruppen zurückgelegt werden, ist dann Zielankunft im Jugendgästehaus am Hauptbahnhof. Auch hier kann gemütlich geduscht und gefrühstückt werden.

Anmeldungen sind ab sofort möglich! Mehr dazu in der Mauerweg-Nachtlauf-Ausschreibung.