Auch das Orga-Team des Mauerweglaufs war ziemlich überrascht von der großen Nachfrage bei den Staffel-Wettbewerben. In dieser Woche wurde der letzte der 25 Startplätze bei den Vierer-Staffeln an die „Weight Watchers“ aus Herford vergeben.

Was den Veranstalter einerseits freute, sorgte für manch lange Gesichter bei jenen, die sich noch unbedingt für eine Vierer-Staffel anmelden wollten, aber leider etwas zu spät kamen. Um aber möglichst vielen Läuferinnen und Läufern eine Teilnahme in Berlin zu ermöglichen, hat Orga-Leiter Hajo Palm schnell reagiert: Das Startplatz-Kontingent wird von 25 auf 35 erhöht! Diese Regelung gilt nur für die Vierer-Staffeln, da bei den anderen Wettbewerben (Zweier- und 10Plus-Staffeln) noch ausreichend Startplätze zur Verfügung stehen. Eine weitere Erhöhung wird es in jedem Fall nicht geben, da die organisatorischen Grenzen dann auch wirklich für dieses Jahr erreicht sind.

Wer sich also noch einen der Extra-Startplätze bei den 100Meilen-Vierer-Staffeln sichern möchte, sollte sich beeilen und gleich zur Anmeldung gehen…