Neun von 15 Läufen der Berliner Laufserie sind absolviert, und Matze Weiser hat die Zwischenergebnisse für uns zusammengefasst. Fazit: Ein Mauerwegläufer-Quartett hat schon fleißig Punkte gesammelt und liegt gut im Rennen

„Andrea Möhr​ hat bisher an fast allen Läufen teilgenommen und führt in der Klasse W50 zur Zeit mit 8 Punkten Vorsprung. Sie hat gute Chancen, am Ende der Saison unter den besten zwei zu landen.
Boris Arendt​ hat bisher erst an vier Läufen teilgenommen und konnte aber bisher immer mindestens 18 von möglichen 20 Punkten ergattern. Die bisherigen Leistungen lassen auch ihm berechtige Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung in der Endabrechnung in der Alertsklasse M40.
Christian Kraft (alias Krischtschän Powers)​ hat bisher an sechs Läufen teilgenommen. Seine regelmäßige Teilnahme bringt ihm Wettkampfpraxis, und so er konnte im Grunewald erstmals Konkurrenten aus seiner Klasse MHK hinter sich lassen und 18 Punkte erzielen sowie auf Rang 5 der Gesamtwertung klettern.
Wie die bisher erwähnten LGM-Teilnehmer nimmt auch Matze Weiser​ 2015 erstmals an diesem Läufercup über eine gesamte Saison teil. Eine gewisse Wettkampfroutine konnte er in bisher sieben Läufen erfahren und wie seine Vereinskameraden Stecken erstmals erleben. In der Zwischenabrechnung der M35 liegt er derzeit auf Rang 5.
Läufercup
Die glorreichen Vier werden auch in der zweiten Saisonhälfte die Farben der LG Mauerweg bei den Events des Läufercups hochhalten.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Robert Brügmann bisher zweimal 20 Punkte holen konnte,. Bei noch sechs ausstehenden Läufen hat er theoretisch Chancen auf eine Podiumsplatzierung hat.“
Die Zwischenstände aller Klassen kann man hier nachlesen:

Text und Foto: Matze Weiser