Brauche ich als Versorger ein eigenes Auto? Wie funktioniert das mit dem Einkaufen, was ist mit den Fahrtkosten? Und überhaupt, wieviel essen und trinken 20 oder 25 Läuferinnen und Läufer? Oder, andere Frage: Was muss ich als Guide beachten?

Damit wir unsere Lauftreffs weiterhin in der gewohnten Qualität – geführt und mit Gepäcktransport und Verpflegung –  durchführen können, brauchen wir die Unterstützung unserer Mitglieder.

Mauerwegmarathon2

Einerseits als  Versorger, die sich mit Speis, Trank und manchmal auch mit ein wenig Zuspruch bei unseren Lauftreffs für die Vereinskolleginnen und -kollegen da sind. Andererseits aber auch als Guides, die ein vereinbartes Tempo zuverlässig halten können, Motivationsgabe und Streckenkenntnis haben und sehr gut mit Menschen und Navigationsgeräten umgehen können.

Um allen „Neulingen“, die noch nie als Versorger oder Guide aktiv waren, den Einstieg zu erleichtern, bietet unser Eventkoordinator Harald Reiff am  Samstag, 16. Januar 2016, ein Versorger- und Guide-Seminar an. Los geht’s um 10 Uhr im Haus des Sports in der Böcklerstraße 1 in Kreuzberg. Im Laufe der folgenden vier Stunden gibt’s dann alles Wichtige rund um Speisen- und Getränkebedarf sowie die gesamte Versorgungslogistik. Und der Spaß wird dabei sicher auch nicht zu kurz kommen!

Bitte Laufsachen mitnehmen, denn die „Guides in spe“ werden die Gruppe zwischendurch zum Vereinskeller leiten, wo einige der LGM-Vorräte sowie das Zelt für den THF6 gelagert werden.

Anmeldungen bitte ab sofort per eMail an Harald Reiff: lauftreff@lgmauerweg.de