Kommunikation, Interaktion, Weiterentwicklung – das sind Themenfelder, die auch für einen relativ jungen Verein wie die LGM ungemein wichtig sind. Wo stehen die Neongelben in zehn Jahren? Welche Ausrichtung könnte unser Verein künftig haben? Nur einige der Fragen, die  voraussichtlich eine Rolle in der neuen Arbeitsgruppe „LGM Vision 2020“ spielen werden. Das Gründungstreffen findet am Samstag, 9. Januar 2016, von 9 bis 14 Uhr im „Haus des Sports“ (Böcklerstr. 1, B-Kreuzberg) statt.  Ob wir dort dauerhaft bleiben wollen, entscheidet sich möglicherweise schon beim ersten Treffen.

Jedenfalls ist jedes Mitglied herzlich eingeladen, in dieser neuen Arbeitsgruppe mitzumachen!  Schon mal vorab: Es soll bei „LGM Vision 2020“ keine Denk- und Redeverbote geben. Alles ist erlaubt, solange der faire Umgang miteinander (was auch kontroverse Ansichten angeht) gewahrt bleibt. Die Türen sind immer offen – man kann also kommen, wann man will. Wieder gehen, aber auch später erneut in den Diskussionsprozess einsteigen. Ganz bewusst wollen wir uns von den üblichen Versammlungen und Sitzungen abheben, keine steifen und ermüdenden Tagesordnungen „abarbeiten“. Wie genau der Diskussionsprozess ablaufen könnte, wird sich nach den ersten Treffen zeigen.

Und das zeitliche Ziel? Ist noch nicht gesetzt, kann aber von der Arbeitsgruppe selbst festgelegt werden. Zeitdruck sollte aber in keinem Fall direkten Einfluss auf die Arbeit von „LGM Vision 2020“ haben.

Noch Fragen? Werden gerne beantwortet, entweder persönlich bei Lauftreffs und anderen Gelegenheiten. Oder per eMail: vorsitz@lgmauerweg.de.