Das LGM-Training im Jahnstadion an der Cantianstraße – jeden Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr – ist mittlerweile in Läuferkreisen fast schon legendär. Lauf-Kompetenz trifft hier auf Charme und auch Humor – wo gibt es das sonst noch auf Deutschlands tristen Tartanbahnen? Ab dem 2. Februar gibt es nun eine Ergänzung zum bisherigen Trainingsangebot, was vor allem neongelbe Läuferinnen und Läufer im Süden Berlins ansprechen dürfte. 

Jetzt am Dienstag, 2. Februar, startet Oliver („von Schöneberg“) Behnke das neue LGM-Training im Volksparkstadion Mariendorf. Es geht los um 18.30 Uhr, Schluss ist um 20 Uhr. Oliver macht gerade beim Landessportbund bzw. Berliner Leichtathletik-Verband seinen Trainerschein und freut sich bereits riesig auf die Herausforderung, die es wöchentlich jeden Dienstag geben wird. Unterstützt wird er dabei natürlich auch vom bewährten Trainer-Team der LGM.

IMG_9561

Auch im Volksparkstadion stehen abschließbare Umkleiden und Duschen (Männer und Frauen getrennt) zur Verfügung.  Kleines Manko: Es gibt im Stadion (im Gegensatz zum Jahnstadion) kein Flutlicht, was sich aber durch eine Stirnlampe leicht ausgleichen lässt. Die Sportanlage (Prühßstraße 90, 12109 Berlin) lässt sich gut mit der U6, Stationen Westphalweg oder Alt-Mariendorf, erreichen. Von dort sind es nur noch wenige Geh- oder Laufminuten bis zum neuen Dienstags-Training. Und nach ein paar Trainingseinheiten mit Oliver geht das bestimmt noch schneller… 😉

Die Trainingsangebote der LGM sind für alle Mitglieder kostenfrei. Ein Schnupper- bzw. Probetraining ist jederzeit möglich – einfach vor  Ort unsere Trainer ansprechen.