Deutsche Meisterschaft im 6-Stunden-Lauf in Nürnberg am Samstag, 2. April: Ein kleines Team sorgte für eine würdige neongelbe Vertretung, Sigrid Eichner sogar für einen Altersklassentitel. Tags darauf beim Berliner-Heimrennen, war die LGM-Mannschaft deutlich größer. Persönliche Erfolge, Bestleistungen und strahlende Gesichter gab es an beiden Tagen.

Nürnberg 6 Stunden

In Neongelb am Start in Nürnberg bei prachtvollem Frühlingswetter: Sechs Stunden lang galt es Kilometer zu sammeln und nebenher auch den einen oder anderen Bundesliga-Punkt. Beides ist wohl gut gelungen: Sigrid Eichner gewann ihre AK W75 vor ihren beiden Mitstreiterinnen und holte damit wieder einmal einen Meistertitel. Andra Möhr hat sich offenbar in die Zahl 5 verliebt und wurde mit ihren gut 55 gelaufenen Kilometern 5. in der W50. Zwei der neongelben Herren konnten die 60-Kilometer-Marke knacken: Mike Hausdorf wurde nach dosiertem Beginn immer schneller und rollte das Feld von hinten auf. Am Schluss standen für ihn fast 66 Kilometer zu Buche! Und Jörn Künstner bewies ebenfalls, dass er top in Form ist: Auf dem Weg zu seinen 63,4 Kilometern nahm er eben mal eine neue 50-km-Bestzeit mit, und fast wäre vorher auch noch seine Marathon-PB gefallen 🙂 ! In der Mannschaftswertung erreichten die LGM-Herren die Plätze 13 und 20. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Hier die Ergebnisse.

Tags darauf wurden die Straßen Berlins mit einigen neongelben Shirts aufgehübscht. Am kürzesten auf der Strecke unterwegs waren Normann Salomo (1:29:03), Andreas Urbaniak (1:29:41) sowie Henrik Matzke (1:32:37). Schnellste Frau der für die LG Mauerweg Gestarteten war Barbara Terreni, die mit 1:56:40 als einzige unter der 2-Stunden-Marke blieb. Gratulation den Damen und Herren mit den besonders flinken Beinen, und auch allen anderen, die etwas länger neongelbe Präsenz auf dem Halbmarathonkurs gezeigt haben – erholt euch gut!
Und hier kann man in den Ergebnislisten schmökern.

Foto: (geklaut bei) Jörn Künstner 😉

 

Edit am 4.4.2016:

Matze Weiser war beim Halbmarathon dabei und hat heute den kurzen Ergebnisbericht von Sonntagmittag um die folgenden Zeilen und Bilder (danke!) ergänzt:

„Tags darauf wurden die Straßen Berlins mit einigen neongelben Shirts aufgehübscht, denn 17 Mauerwegläufer haben den Berliner Halbmarathon erfolgreich absolviert. Zusammen mit den Pankrunners wurde vor dem Start posiert.
Gruppenfoto mit Pankrunners

Die schnellsten drei Männer waren Normann Salomo (1:29:03), Andreas Urbaniak (1:29:41 PB) sowie Henrik Matzke (1:32:37). Schnellste Frau war Barbara Terreni mit deutlich unter zwei Stunden (1:56:40), die Hilal Akkus und Sonja Schmitt knapp verfehlten. Ralf Zimmermann und Matze Weiser konnten diese Marke erfolgreich unterbieten.

Andrea Möhr und Jens Noack haben nach ihren gestrigen 6h-Läufen Michelleebenso beachtliche Leistungen erzielt wie die Debütantinnen Michelle Deák (Bild links), Martina Noack und Simone Riedel bei ihren ersten Starts in Berlin auf diesem Rundkurs. Erfolgreich waren außerdem Marcus Pinsker, Nicole Chojnacki, Uwe Zebell und Jörg Schütt. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!“

Fotos: Péter Pahocsa und Andreas Deák