Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e. V.

MauerwegLauftreff 2018 immer ab Hermsdorf

Run into the sun – die LGM beim ersten Mauerweglauf 2018 im Januar.

Unser 25 Kilometer langer MauerwegLauftreff, der immer am 2. Sonntag im Monat stattfindet, startet im Jahr 2018 immer ab Hermsdorf. Hintergrund ist, dass die Strecke vom Großteil der Mauerwegläufer gegenüber der mit Startort Rudow als die deutlich attraktivere wahrgenommen wird.

2017 hatte die LGM den Lauftreff erstmalig monatsweise abwechselnd ab Hermsdorf und Rudow gestartet, um mehr Abwechslung in den Mauerweglauf zu bringen. Versuch macht klug – manchmal muss man aber auch erkennen, dass eine Idee nicht mehrheitlich überzeugt und zum Originalzustand zurückkehren.

Wir freuen uns auf viele schöne Läufe mit euch – auf und abseits des Mauerwegs. In diesem Sinne: Allen ein gutes und verletzungsfreies Jahr 2018!

Text: Sonja Schmitt
Fotos: Jörn Künstner, Stefanie Schweiger

 

Schreibe einen Kommentar