Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e. V.

Run2Feuerzangenbowle: 50 Kilometer bis zum Heißgetränk

Manche mögen´s heiß – und einige wenige laufen dafür sogar 50 Kilometer weit: Heute in einem Monat findet wieder der Run2Feuerzangenbowle statt – ein 50-Kilometer-Gruppenlauf von Braunschweig zu Hajos Feuerzangenbowle auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt.

Start ist am Samstag, 15. Dezember 2018, um 9 Uhr am Hauptbahnhof Braunschweig, gelaufen wird im 6:30er Schnitt. Ein Einstieg bzw. Ausstieg unterwegs auf kürzeren Streckenabschnitten ist nach Absprache möglich. Etwa alle fünf Kilometer gibt es einen Verpflegungspunkt, auf den Weihnachtsmärkten in Braunschweig und Wolfenbüttel ist Selbstversorgung angesagt.

Standbetreiber Hajo ist selber langjähriger Ultraläufer und hat in Wolfenbüttel bereits seit 1984 seinen eigenen Stand für Feuerzangenbowle. Er freut sich darauf, viele Läufer an seinem Tresen begrüßen zu dürfen. (Aber bestellt bloß nicht versehentlich Glühwein!)

Der Run2Feuerzangenbowle wird nicht von der LG Mauerweg organisiert, sondern vom Laufclub BlueLiner und Freunde, steht aber externen Läufern offen (Teilnehmer-Limit 20 Läufer). Anmeldungen per E-Mail an Michael Richter.

Genauere Infos zu diesem Lauf findet Ihr in der Ausschreibung.

Schreibe einen Kommentar