Veranstalter

LG Mauerweg Berlin e.V.
Brettnacher Str. 24, 14167 Berlin

Termin

1. Juni (Samstag) und 2. Juni 2024 (Sonntag)

Charakter der Veranstaltung

Die Generalprobe deckt zusammen mit dem LGM-Nachtlauf den gesamten Verlauf der 100MeilenBerlin 2024 ab und ist deshalb ein sehr guter Vorbereitungslauf für die Teilnehmer.

Der Lauf in der Gruppe steht im Vordergrund. Es wird daher angestrebt, gemeinsam in einem Tempo von etwa 7:00 min/km unterwegs zu sein (exklusive der Versorgungspausen).

Neu: Wir werden eine zweite Gruppe anbieten, die jeweils eine Stunde später startet und in einem Tempo von 6:00 min/km unterwegs sein wird.
Die Auswahl der Gruppe erfolgt spontan und muss nicht bei der Anmeldung angegeben werden. Nähere Infos dazu erhalten alle Teilnehmer in einer Mail wenige Tage vor der Veranstaltung.

Bitte achtet darauf: Nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme können solche Gruppenläufe funktionieren!

Ablauf und Strecke

Generalprobe – 1. Tag (ca. 55 km) am 1. Juni 2024:

Start: 8:00 Uhr (Erika-Hess-Eisstadion, Boyenstraße)
Ziel: ca. 16:00 Uhr (Falkenseer Chaussee)

Generalprobe – 2. Tag (ca. 54 km) am 2. Juni 2024:

Start: 8:00 Uhr (Falkenseer Chaussee)
Ziel: ca. 16:00 Uhr (S-Bahnhof Lichterfelde Süd)

Bitte seid mindestens 10 bis 15 Minuten vor dem Start am Treffpunkt – danke!

Sicherheit im Straßenverkehr

Während des gesamten Laufs muss die Straßenverkehrsordnung eingehalten werden, da die Strecke zum Teil über öffentliche Straßen führt und nicht abgesperrt ist. Also immer am linken Fahrbahnrand dem Verkehr entgegenlaufen, sollte es keinen Fußweg geben!

Sportliche Tauglichkeit und Haftungsausschluss

Mit der Anmeldung erklärt der Teilnehmer, dass er gesundheitlich dazu in der Lage ist, die jeweils über 50 Kilometer lange Strecke zu laufen und dass er dafür ausreichend trainiert hat. Ihm ist bewusst, dass er auf eigenes Risiko an dem Lauf teilnimmt. Für die Weiterreise vom Ziel oder im Falle eines Ausstiegs ist er selbst verantwortlich.

Verpflegung

Alle 8 bis 12 Kilometer gibt es einen mobilen Verpflegungsstand mit den üblichen für Ultra-Langstreckenläufe typischen Getränken und kleinen Speisen.

Ausrüstung

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, ein funktionsfähiges, eingeschaltetes Mobiltelefon und mindestens eine Trinkflasche mit 0,5 Litern Flüssigkeit mit sich zu führen. Je nach Witterung sollten die Läufer auch eine leichte Regen- beziehungsweise Windjacke mitnehmen.

Gepäcktransport

Während des Laufs wird das Gepäck im Verpflegungsfahrzeug transportiert. Bitte nur kleines Gepäck mitnehmen. Ein Zugriff auf das Gepäck an den Verpflegungspunkten kann nicht gewährleistet werden!

Kostenbeitrag

Der Teilnahmebeitrag (egal, ob an einem oder an beiden Tagen teilgenommen wird) an der Generalprobe beträgt für Mitglieder der LG Mauerweg Berlin e.V.  15 Euro, Nichtmitglieder zahlen 30 Euro.

Darin enthalten sind:

  • Gepäcktransport vom jeweiligen Start zum jeweiligen Ziel (achtet bitte darauf, dass Eure Tasche nicht die Größe des Handgepäcks bei Airlines überschreitet)
  • Versorgung an den Verpflegungspunkten während des Laufs
  • Urkunde zum Download über raceresult.com

Mit der verbindlichen Anmeldung über raceresult.com stimmt der Teilnehmer dem Einzug des Teilnehmerbeitrags mittels SEPA-Lastschriftverfahren zu.

Foto und Videoaufnahmen

Mit der Anmeldung erklären alle Teilnehmer, damit einverstanden zu sein, dass Fotos und Videoaufnahmen gemacht werden. Die Nutzungsrechte daran liegen beim Veranstalter, der das Material für die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwendet.

Anmeldung

Anmeldestart: 1. Januar 2024

Anmeldungen sind bis zum 26. Mai 2024 über raceresult.com möglich.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen verletzungsfreien Lauf und ein schönes Lauferlebnis mit uns!

Weiter zur Anmeldung