Der THF6, unser Berliner 6-Stunden-Lauftreff auf dem Tempelhofer Feld, ist besonders bei Einsteigern in den Ultralangstreckenlauf beliebt. So kann man sich Stück für Stück jeden dritten Sonntag im Monat von 9 bis 15 Uhr an die ganz langen Strecken jenseits der Marathonmarke von 42 Kilometern heran tasten.

Mauerwegläuferin Andrea Neß. (Foto: Jörg Levermann)
Mauerwegläuferin Andrea Neß. (Foto: Jörg Levermann)

Wer aber bereits 50 Kilometer mit Zwischenstopps am Verpflegungspunkt in sechs Stunden schafft, der erbringt damit eine herausragende Leistung. Im Juni hat das Mauerwegläuferin Andrea Neß geschafft. Künftig werden wir an dieser Stelle die Namen der THF-Heldinnen und Helden veröffentlichen.

 

2 Kommentare

  1. Gibt es auch eine Urkunde über die gelaufene Strecke und Zeit.
    Benötige ich für die Statistik beim 100 Marathon Club Deutschland e. V..
    Geht es auch einen Marathon zu laufen?

    Vielen Dank im voraus für Eure Rückäusserung

    1. Ja, bei jedem Lauftreff von uns kann man eine Urkunde über die gelaufene Distanz bekommen. Dazu bitte eine Mail mit Namen, Datum und Distanz an unseren Lauftreff-Koordinator Harald schreiben (lauftreff@lgmauerweg.de).
      Beim THF 6 kann jeder so viel laufen, wie er möchte. Einzige Voraussetzung: Nicht länger als 6 Stunden (von 9 bis 15 Uhr).

Kommentar hinterlassen