Liebe Mitglieder,

ich möchte Euch herzlich zu unserer jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Sie findet am Freitag, dem 24. März 2017 um 17.30 Uhr im Haus des Sports statt. Die offizielle Einladung mit Tagesordnung ist der Mail im Anhang beigefügt.

Wir – der Vorstand – haben uns in diesem Jahr bewusst für einen Freitag entschieden, um so auch unseren „Nicht-Berliner“ Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen. Auch eine etwas längere Anreise halten wir für lohnend, denn erstens ist Berlin immer eine Reise wert und zweitens ist das anschließende Wochenende prall mit LGM-Veranstaltungen gespickt:

Am Samstag (25. März) habt Ihr die Qual der Wahl: Pünktlich um 9 Uhr startet die neu gegründete Wandergruppe zu einer interessanten Wanderung entlang des Barnimer Dörferwegs. Wer gerne etwas länger schlafen, aber nicht auf die sportliche Ertüchtigung verzichten möchte, ist herzlich zum letzten Athletiktraining vor der Sommerpause eingeladen (10 bis 12 Uhr).

Am Sonntag (26. März) – der vierte im Monat – ist traditionell unser Berliner XXL-Lauftreff, bei dem es diesmal eher hügelig und trailig zugehen wird.

Zurück zur kommenden Mitgliederversammlung: Was wird Euch erwarten (Tagesordnung)?

Wie gewohnt blicken wir zunächst auf das vergangene Jahr zurück. Der Gesamtvorstand hat dazu bereits die Highlights von 2016 in mehreren, abwechslungsreichen Kurzvorträgen mit vielen Fotos vorbereitet.

Anschließend steht in diesem Jahr die turnusgemäße Wahl des geschäftsführenden Vorstands (Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister) und der Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre an. Bitte macht Euch schon jetzt Gedanken, wer für Euch die geeignetsten Kandidaten sind bzw. ob ihr selber für einen der Posten kandidieren möchtet. Da uns – Olaf, Jörn und mir – der Verein und die weitere Entwicklung sehr am Herzen liegt, möchten wir alle uns auch für die nächste Amtszeit wieder als Kandidaten zur Verfügung stellen.

Zum Abschluss des offiziellen Teils möchte Ronald Musil euch sein Projekt über den Iron Curtain Trail vorstellen und eure Neugierde wecken.

Eine prima Gelegenheit, um in den gemütlichen Teil des Abends überzuleiten. Da bei uns noch nie jemand verhungert oder verdurstet ist, wird es auch an diesem Abend nicht so sein. 😉 Deswegen gebt uns bitte Bescheid, ob ihr an der Mitgliederversammlung teilnehmt oder nicht – danke!

Nina Blisse

Für alle Interessierte: Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2016 zum Nachlesen.