Veranstalter

LG Mauerweg Berlin e.V.
Brettnacher Str. 24, 14167 Berlin

Termin

1. Juni (Samstag) und 2. Juni 2024 (Sonntag)

Charakter der Veranstaltung

Die Generalprobe und die LGM-Nachtwanderung finden (fast ausschließlich) auf dem Berliner Mauerweg statt und sind daher eine sehr gute Vorbereitung für den MauerwegMarsch 2024.

Es handelt sich um eine geführte Wanderung. Das Wandertempo liegt bei etwa 5 km/h.

Ablauf und Strecke

Generalprobe – 1. Tag (ca. 25 km) am 1. Juni 2024:

Start: 8:00 Uhr (S-Bhf Frohnau)
Ziel: ca. 15:00 Uhr (Falkenseer Chaussee)

Generalprobe – 2. Tag (ca. 34 km) am 2. Juni 2024:

Start: 6:30 Uhr (Kladow-Fähranleger) bzw 6:00 Uhr fährt die Wannsee Fähre zum Startort
Ziel: ca. 15:00 Uhr (S-Bahnhof Lichterfelde Süd)

Bitte seid mindestens 10 bis 15 Minuten vor dem Start am Treffpunkt – danke!

Sicherheit im Straßenverkehr

Während der gesamten Wanderung muss die Straßenverkehrsordnung eingehalten werden, da die Strecke zum Teil über öffentliche Straßen führt und nicht abgesperrt ist. Also immer am linken Fahrbahnrand dem Verkehr entgegenwandern, sollte es keinen Fußweg geben!

Sportliche Tauglichkeit und Haftungsausschluss

Mit der Anmeldung erklärt der Teilnehmer, dass er gesundheitlich dazu in der Lage ist, die jeweilige Strecke zu wandern und dass er dafür ausreichend trainiert hat. Ihm ist bewusst, dass er auf eigenes Risiko an der Veranstaltung teilnimmt. Für die Weiterreise vom Ziel oder im Falle eines Ausstiegs ist er selbst verantwortlich.

Verpflegung

Es wird unterwegs keine Versorgung angeboten. Es erwartet euch ein Imbiss im Ziel.

Ausrüstung

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, ein funktionsfähiges, eingeschaltetes Mobiltelefon und mindestens eine Trinkflasche mit ausreichend Flüssigkeit und Verpflegung mit sich zu führen. Je nach Witterung sollten die Teilnehmer auch eine leichte Regen- beziehungsweise Windjacke mitnehmen.

Gepäcktransport

Es wird kein Gepäcktransport angeboten.

Kostenbeitrag

Der Teilnahmebeitrag beträgt 5€ pro Tag.

Darin enthalten sind:

  • Urkunde zum Download über raceresult.com
  • kleine Zielverpflegung

Mit der verbindlichen Anmeldung über raceresult.com stimmt der Teilnehmer dem Einzug des Teilnehmerbeitrags mittels SEPA-Lastschriftverfahren zu.

Foto und Videoaufnahmen

Mit der Anmeldung erklären alle Teilnehmer, damit einverstanden zu sein, dass Fotos und Videoaufnahmen gemacht werden. Die Nutzungsrechte daran liegen beim Veranstalter, der das Material für die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwendet.

Anmeldung

Anmeldestart: 1. Januar 2024

Anmeldungen sind bis zum 26. Mai 2024 über raceresult.com möglich.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine verletzungsfreie Wanderung und ein schönes Erlebnis mit uns!

Weiter zur Anmeldung