Title

Für tempoengagierte Läuferinnen und Läufer – und für alle, die es werden wollen – haben wir seit 2015 ein ergänzendes Angebot im Programm:

Beim Fast Forward-Tempodauerlauf gilt es, ein persönlich hohes Tempo über etwa zehn Kilometer konstant zu halten.

Jeden Dienstag treffen wir uns 18.50 Uhr im Foyer der Jugendherberge am Ostkreuz, Marktstraße 9-12, 10317 Berlin. Dort können auch Wechselsachen deponiert werden.

Start ist  pünktlich 19:00 Uhr. Gelaufen wird eine zehn bis elf Kilometer lange Strecke, wobei wir zwischen zwei verschiedenen Runden, links und rechts der Spree, wöchentlich wechseln. Eine Runde führt uns durch den Treptower Park, den Plänterwald und am Wasser entlang wieder zurück. Diese ist etwa 10 Kilometer lang. Die Länge der anderen Runde beträgt eher 11 Kilometer und führt uns entlang der Rummelsburger Bucht nach Karlshorst und an der Fernbahn retour.

Nach vorheriger Absprache finden sich einzelne kleine Tempogruppen. Niemand muss alleine laufen. Der Pace der Tempogruppen liegt etwa zwischen 4:10 bis 5:20 min/km.

Bei einem Tempodauerlauf ist wichtig, dass jeder bereit ist, seine persönliche „Komfortzone“ zu verlassen und zehn, elf Kilometer lang richtig auf die Tube zu drücken – Tempodauerlauf eben.

Der Lauftreff ist kostenlos und kann auch gerne von Nicht-Vereinsmitgliedern in Anspruch genommen werden. Jeder läuft auf eigene Gefahr!

Fragen zu diesem Lauftreff beantwortet gerne die Organisatorin Anna Rentsch, am besten per eMail.