Die meisten Mitglieder der Langstreckenlauf-Gemeinschaft kommen aus Berlin oder Brandenburg. Mit Stefan Dolfen hat der Verein aber auch einen Westfalen in seinen Reihen. Stefan lebt in Essen und bereitet sich gerade auf den Hamburg-Marathon vor. Hier sein kleiner Bericht:

„Am Karsamstag ging es für mich nach Paderborn zum Osterlauf, da ich in der Vorbereitung auf Hamburg (29.04.) noch einen guten Halbmarathon absolvieren wollte. Die Osterläufe in Paderborn haben eine lange und sehr gute Tradition. Die Wettervorhersage war allerdings nicht wirklich gut, aber daran konnte ich eh nichts ändern. Gut war, dass ich vorab einen Bekannten in Paderborn kontaktiert hatte. Dieser hat sein Büro 300 Meter vom Start-Ziel-Bereich entfernt (inkl. Parkplatz). Einfach super! So konnte ich schön im Trockenen die Schauer abwarten und erst kurz vor dem Start in die Kälte bewegen. Der Lauf verlief dann – nachdem ich doch ein wenig gebraucht hatte, um Betriebstemperatur zu erlangen – ziemlich perfekt und ich konnte die gesamte Strecke recht konstant in 4:05 Minuten/ Km bis 4:10/ Km laufen. Im Halbmarathon-Ziel stand dann eine 1:27:15 auf der Uhr, was persönliche Bestzeit und zu meiner Überraschung Platz 2 in der M 50 bedeutete. Jetzt werde ich noch eine Woche vor Hamburg in Herne einen „10er“ absolvieren und danach lasse ich mich einfach mal überraschen…“