Gerade ein noch kleiner Verein wie die Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg freut sich über jedes Mitglied, das zu uns stößt. Inzwischen ist die Zahl der Mitglieder auf 36 gestiegen.

Im April durften wir Uwe Binz, Sabine Weidner und Benjamin Deák neu bei uns begrüßen! Um uns richtig kennenzulernen, nahm sich Sabine beispielsweise jede Menge Zeit und Kilometer: Sie machte Ende März beim Etappenlauf von Berlin nach Cottbus mit. Nach drei Tagen Laufspaß stand ihre Entscheidung fest: Da will ich weiter dabei sein, diesen Verein will ich weiter unterstützen! Vielen Dank, Sabine!

Mit Benjamin Deák haben die Mauerwegläufer nun übrigens auch einen professionellen Fahrrad-Kurier und überzeugten Veganer in ihren Reihen! Besonders toll: Benjamin, der Sohnemann von Sportwart Andreas Deák, wird sich bei der MauerwegTour im November zusammen mit seinen Bike-Freunden um die Absicherung des Teilnehmerfeldes kümmern. Großartig!

Unser Bild: Verpflegungsposten beim 47 Kilometer-XXL-MauerwegLauftreff Ende April kurz nach Schönwalde.