Das Leinebergland war das Ziel der beiden Mauerwegläufer Michael Frenz und Dr. Ronald Musil am vergangenen Wochenende. Der Einladungslauf des Organisators Hans-Jürgen Köhler fand bereits zum 8. Mal statt und max. 25 Teilnehmer waren zu dieser „privaten Verabredung zum Ultralaufen“ eingeladen. Das Ergebnis: Familiäre Stimmung, tolle Organisation, liebevolle Betreuung und natürlich sympathische Lauffreunde.

Michael Frenz ganz in seinem Element, nämlich hügelig mit schönen Trail-Pfaden.

Klar, das Leinebergland ist kein Hochgebirge und wird damit von Trail-Läufern leicht unterschätzt. Denn auf den vier Runden sind nicht nur 100 Meilen zu absolvieren, sondern auch 2.950 kumulierte Höhenmeter. Dazu kommen tolle Singletrails mit zum Teil schulterhohem Bewuchs. Die Orientierung mittels GPS-Track ist heute zwar schon fast normal, aber nicht immer ganz einfach, z.B. wegen fehlendem Satellitenempfang.

Michael und Ronald haben den Lauf erfolgreich beendet, Michael Frenz sogar als Gesamtzweiter in einer Zeit von 20:35 Stunden.

Einen ausführlichen Laufbericht gibt es wie immer auf der Webseite von Dr. Ronald Musil.

Zwei STUNT100-Helden im Ziel: Michael Frenz (rechts) gratuliert Dr. Ronald Musil nach 100 schweren Meilen im Leinebergland.