Es gibt Tage, die vergisst man nicht so schnell: So etwa unseren XXL-MauerwegLauftreff im Juli…

Wie immer war es der vierte Sonntag im Monat… Nein, nein! Diesmal war es ein Sonnabend! Richtig gelesen – ein Samstag! Und damit fing schon die erste Besonderheit an, denn erstmals in der noch jungen Geschichte dieses Lauftreffs wurde einen Tag früher gestartet. Der Grund war ebenso besonders: Die LGM-Mitglieder Jörg Levermann und Ralf Leuschner-Stryczynski wollten im Rahmen des Lauftreffs in ihre Geburtstage hinein feiern, die Vereinsvorsitzende Monique Sahan nachfeiern. Drei Geburtstagskinder also, aber ein Start. Um kurz nach 9 Uhr setzte sich die 20-köpfige Laufgruppe vor dem Haus der Familie Levermann in Eichwalde bei Berlin in Bewegung. Die Party – Teil 1 – konnte beginnen…

Jörg, der Gastgeber, versprach uns einen abwechslungsreichen Rundkurs von etwa 54 Kilometern Länge. Und enttäuscht wurde niemand.  Da lohnte sich wirklich mal der kleine Abstecher weg vom gewohnten Mauerweg. Viel Wald und Wasser unterwegs, optische Leckerbissen, die hinterher nur noch vom Geburtstags-Buffet im Garten der Familie Levermann übertroffen wurden! Wer vorher die Gegend um den Crossin- und Seddinsee nicht kannte, war positiv überrascht. Hier macht Laufen noch mehr Spaß! Und mit Monique war die Versorgung der Läuferinnen und Läufer (inkl. Hund Bruno aus Oranienburg – inzwischen fast schon ein Maskottchen) wieder mal auf gewohnt hohem Niveau sichergestellt.

Raus aus der Stadt, rein in die Natur: Der Juli-XXL-MauerwegLauftreff mal nicht auf dem Mauerweg, sondern in und um Eichwalde. Glückwunsch nachträglich an Mo, Ralf und Jörg!

Ein Highlight folgte dann aber noch im Ziel: Endlich mal eine Dusche beim MauerwegLauftreff! Zwar mit kleiner Warteschlange, aber die Zeit konnte man auch prima bei Kaffee, Kuchen, Salaten und dem ein oder anderen Bier überbrücken. Und wer nach all dem Laufen, Duschen und finalen Schlemmen noch gut auf den Beinen war, durfte in die Nacht bei Klängen von „DJ Jörg“ tanzen…

In diesem Zusammenhang nochmals ein herzliches Dankeschön an die Familie Levermann für diesen großartigen Tag in Eichwalde! Und das bitte nicht als Drohung verstehen: Wir kommen gerne mal wieder! 😉

(Alexander von Uleniecki)

P.S.: Mehr Fotos von diesem Lauf findet Ihr im Album von Jörg Levermann.