Mauerweg, Bernau und Reinickendorf – das waren die drei sportlichen Schauplätze am vergangenen Wochenende, an denen Läuferinnen und Läufer der LGM unterwegs waren – und dies sogar sehr erfolgreich!

Während es beim MauerwegLauftreff im Berliner Forst eher munter und locker zuging (s. Laufbericht), waren in Bernau und Reinickendorf Wettkämpfe angesagt.

Dabei konnte beim 14. Mercedes-Benz-Halbmarathon Mathias De Prest vorzeitig den Sieg in der Berlin-Cup-Wertung (Altersklasse M30) einfahren. Mit einer Zeit von 1:26:27 sicherte sich Mathias, der gerade seine Trainer-Ausbildung absolviert, auch den dritten Platz in der Berlin-Brandenburgischen Halbmarathon-Meisterschaft – ebenfalls in seiner Altersklasse. Schnell auch Youngster Benjamin Deák, der erst seit kurzer Zeit läuft und mit guten 1:31:34 gleich mal aufhorchen ließ. Vater Andreas muss sich wohl warm anziehen…

In Bernau wurden wieder mal die inzwischen legendären „24 Stunden“ ausgetragen. Dabei belegte Mauerwegläufer Dirk Richter mit einer Distanz von 160,80 Kilometern einen hervorragenden 9. Rang. Harald Reiff und Ralf Leuschner-Stryczynski kamen auf die Plätze 21 und 22. Vor allem bei Harald war die Freude darüber groß, hatten ihn doch zuletzt mehrere Leistungstiefs belastet. Zu erwähnen ist auch der dritte Platz von „Windhund“ Mark Becker, der uns Mauerwegläufern mit seinen Lauftreff-Teilnahmen immer wieder die Treue hält.

Robert Roller schließlich war es „nur zu Fuß“ zu langweilig, also entschied er sich für die inzwischen vierte Teilnahme am BerlinMan, dem Triathlon der WeltraumJogger im Grunewald mit Schwimmen im Wannsee. Am Ende war Robert mit einer Zeit von 6:28 Stunden im Ziel.