So etwas gibt es nicht alle Tage: Monique Sahan und Dr. Ronald Musil vom Vorstand der LG Mauerweg waren Gäste im Schloss Bellevue im Rahmen des „Bürgerfestes“. Höchstpersönlich eingeladen von Bundespräsident Joachim Gauck – zusammen mit rund 4.000 weiteren Ehrenamtlichen, die vom Staatsoberhaupt für ihr Engagement belohnt wurden und damit Anerkennung fanden.

Wie Ronald hinterher anmerkte, hielt der Bundespräsident eine sehr kurzweilige und eloquente Rede, die sich wohltuend von sonst üblichen Politikerworten abhob. Kleiner Höhepunkt dann, neben zahlreichen Gesprächen, war für Monique die Übergabe eines Mauerweg-Lauf-Shirts an Herrn Gauck. Und damit war sie eine der wenigen Gäste, die sich immerhin kurz mit dem Bundespräsidenten unterhalten durfte. Ob er damit nun mit dem Laufen anfängt, hat er Monique leider nicht verraten…

Übergabe eines (noch eingepackten) Mauerweg-Lauf-Shirts an Bundespräsident Joachim Gauck durch Monique Sahan. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass die Nummer 1 im Staat vielleicht mit dem Laufen anfängt…