Die Berliner Mauerwegläuferin Martina Schliep zog es Mitte Januar ausnahmsweise mal in die Halle. Anlass war der Senftenberger Ultra-Hallen-Marathon über eine Distanz von 50 Kilometern. Und Martina, deren Markenzeichen ein geradezu ansteckender Optimismus ist, zeigte in Südbrandenburg, was sie derzeit so drauf hat – nämlich jede Menge..! Am Ende blieb die Uhr bei richtig guten 4:13:56 Stunden stehen, gleichbedeutend mit dem Sieg der Frauen-Konkurrenz. Zudem stellte Martina einen neuen Streckenrekord für die 50 Km in Senftenberg auf. Besonders motivierend war sicherlich die Tatsache, dass sie die ganze Zeit zusammen mit ihrem Freund, dem Dresdener Frank Wittwer, laufen konnte und mit ihm die Ziellinie in Senftenberg überquerte.

Ziemlich dicht hinter diesem Duo erreichte mit Thomas Fanslau (auf dem Foto mit Martina) ein weiterer Mauerwegläufer mit einer respektablen Zeit das Ziel. Mit 4:21:24 Stunden konnte sich Thomas, der erst vor wenigen Tagen der LGM beigetreten war, über einen 13. Platz in der Gesamtwertung des 50-Km-Laufs freuen.

Alle Ergebnisse des 50-Km-Laufs von Senftenberg 2013

2013-01-20-2055