Klein, aber fein! So könnte man den exklusiven Workshop umschreiben, den die LG Mauerweg zusammen mit GPSies-Erfinder Klaus Bechtold am 2. November 2013 am Berliner Wannsee organisieren wird.

„GPSies am Wannsee“ lautet der Arbeitstitel und richtet sich an Läuferinnen und Läufer, die das GPS-Tool bereits für ihre Tourenplanung oder das Training einsetzen. Von 10 bis 17 Uhr wird Klaus nach einer kurzen Einführung wieder Tipps, Tricks und neueste Entwicklungen rund um GPSies.com an die Teilnehmer weitergeben. Viel Mehrwert und Spaß sind schon jetzt garantiert!

Wie schon im vergangenen Jahr wird der Workshop in der Jugendherberge Wannsee stattfinden und mit einem theoretischen Teil im Schulungsraum beginnen. Nach dem Mittagessen werden wir in Gruppen Grunewald-Laufstrecken mit GPSies entwickeln und dann am Nachmittag mittels Garmin-Geräten ablaufen. Die Länge der Strecken wird sich zwischen 15 und 20 Kilometern bewegen. Hinterher kann in der JH natürlich auch geduscht werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder der LGM oder der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung 15 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 25 Euro. Die Gebühr beinhaltet ein Mittagessen in der Jugendherberge.

Anmeldungen per Mail an Alexander von Uleniecki. Dabei bitte auch angeben, ob fleischlose Kost gewünscht wird. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 20 begrenzt, deshalb lohnt sich eine rechtzeitige Anmeldung.

IMG_1679