Die LG Mauerweg steht nicht nur für sehr lange, schöne, oft auch genussbringende Läufe im Rahmen des monatlichen MauerwegLauftreffs. Nein – auch das Tempo-Training, um das ja viele gerne einen weiten Bogen machen, soll künftig bei der LGM forciert werden. Und die inzwischen recht hohe Zahl an ambitionierten Langstreckenläufern zeigt, dass wir da auf einem richtigen Weg sind!

Deshalb wird unser junges Betreuer- und Übungsleiter-Team ab April 2013 regelmäßig ein spezielles und ca. anderthalb Stunden langes Tempotraining anbieten. Auch ein Bergtraining soll ab und zu mit eingebaut werden. Jedenfalls immer so, dass es allen Beteiligten viel Spaß und Lust auf Wiederholungen macht!

Trainiert wird dabei immer donnerstags ab 19.30 Uhr im TIB-Sportzentrum, Columbiadamm 111, Berlin-Tempelhof. Toiletten sind vorhanden, ebenso können Hab und Gut im Bistro des Sportzentrums aufbewahrt werden. Wir werden uns erstmals am Donnerstag, 4. April, zum gemeinsamen Training treffen. Treffpunkt ist der Eingangsbereich des Sportzentrums.

Da es im April noch nicht so lange hell sein wird, empfehlen wir, eine Stirnlampe mitzubringen. Aber auch ohne Lampe sollte eine Teilnahme kein Problem darstellen.

Die Teilnahme an diesem Trainingsangebot ist für Mitglieder der LG Mauerweg Berlin e.V. kostenlos und im Jahresbeitrag von 50 Euro enthalten.