DUV-Sportwart Michael Irrgang sprach von „internationaler Klasse“ und in der Tat war die Leistung von Mauerwegläuferin Martina Schliep bei der diesjährigen Balaton-Umrundung spitzenmäßig!

Unser „Laufwiesel“ benötigte für den insgesamt 195 Km langen Etappenlauf  rund um den Plattensee 17:27 Stunden und zeigte damit vor allem der starken ungarischen Konkurrenz, was sie lauftechnisch derzeit draufhat. Am Ende belegte Martina den zweiten Platz bei den Frauen. Weitere Ziele für die 43-jährige sind in diesem Jahr unter anderem die 100-Km-DM in Kienbaum bei Berlin sowie die 100MeilenBerlin im August. Wir drücken Dir weiter alle Daumen, Martina!

Mit Andreas Deák und Alexander von Uleniecki beendeten zwei weitere Ultramarathonläufer der LGM erfolgreich den viertägigen Etappenlauf in Ungarn. Verletzungsbedingt aufgeben musste leider Mathias De Prest, der das Mauerweg-Team aber trotz allem vorbildhaft vor Ort unterstützte und damit zusammen mit Judit Deák eine große Stütze für die Berliner Läufer war.

Bild 4