Da ist noch viel Luft nach oben… So oder ähnlich könnte das Fazit der Mauerwegläufer nach der Deutschen Meisterschaft im 100-Kilometer-Lauf in Kienbaum am zweiten April-Wochenende lauten.

Immerhin: Die Finisher-Quote der LGM lag bei satten 100 Prozent. Und Martin Woitynek (Foto) durfte sich über eine Zeit unter 10 Stunden freuen – nach 9:56 Stunden erreichte der Hoka-Läufer das Ziel. Platz 60 in der Endabrechnung.

Auch der zweite Mauerwegläufer, Andreas Deák, war am Ende glücklich, denn die 20 Runden auf dem 5-Km-Kurs in Kienbaum bedeuteten für ihn einen persönlichen Rekord. Noch nie war Andi zuvor so weit gelaufen. Nach den ersten 50 Kilometern dachte er sogar ans Aufhören, biss sich dann aber durch. Mit Dirk Richter (10:42 Stunden) meisterte ein weiterer LGMler die 100 Km, allerdings lief Dirk außerhalb der DM-Wertung.

IMG_0233