Alles war sehr spontan, aber dann doch erfolgreich und mit einem Happy End!

Mauerwegläufer Jörg Levermann, seines Zeichens auch Kulturbeauftragter der LG Mauerweg, wollte von Osno in Polen nach Eichwalde bei Berlin laufen. Zusammen etwas mehr als 100 Kilometer. Ein Stück Völkerverständigung unter Läufern. Hintergrund ist die Partnerschaft beider Kommunen und das jährlich stattfindende Rosenfest in Eichwalde. Ein kurzfristiger Aufruf wenige Tage vor dem Lauf bei Facebook und auf diesen Seiten lockte zwar aufgrund der Kürze der Zeit nicht die Massen an, aber immerhin fand sich mit Bernd Kutz aus Köpenick ein weiterer Mitstreiter. Und auf den ersten Kilometern bis zur Grenze gesellte sich auch noch ein polnischer Läufer hinzu. Erschöpft, aber glücklich, kamen die beiden Läufer der LG Mauerweg dann am Abend des  8. Juni in Eichwalde an. Und schon jetzt scheint klar zu sein: Das wird es 2014 wieder geben, dann früher angekündigt und natürlich mit mehr Teilnehmern…

Einen kleinen Lauf-Bericht mit Bildern von Jörg Levermann und Bernd Kutz gibt es übrigens auf den Seiten der „Eichwalder Nachrichten“ nachzulesen.