Mit hervorragenden Ergebnissen haben die Läuferinnen und Läufer der LG Mauerweg Berlin bei der Premiere der „24-Stunden von Berlin-Frohnau“ überzeugen können.

Im 12-Stunden-Wettbewerb konnte Gaston Prüfer mit 124,2 Kilometern sogar  einen ganz starken Sieg herauslaufen. Zu den Gratulanten zählte auch Spartathlon-Sieger Stu Thoms vom SV Woltersdorf, der schwer von Gaston beeindruckt war: „Super!“ schrieb Stu auf der Internet-Seite des Veranstalters, der LG Nord Berlin. Das tolle Ergebnis der LGM komplettierten Dirk Richter als Sechster (91,3 Km) sowie Jan von Szada als Zehnter.

In der „Königsklasse“, den 24 Stunden, zeigte Neu-Mauerwegläufer Mike Friedl mit Platz 5 und zurückgelegten 158,3 Kilometern seine ganze Erfahrung. Der Ex-Istanbuler, der sicherlich gerade in Gedanken auch bei den Unruhen in seiner früheren Heimat ist, lebt erst seit wenigen Wochen in Königs Wusterhausen bei Berlin und ist in jedem Fall eine große Bereicherung für die LG Mauerweg. In die Top-Ten von Frohnau lief auch Harald Reiff, der mit 153,5 Kilometern eine Bestleistung ablieferte. Oliver Liebert (145 Km), John Kupferschmidt (141,7 Km), Clemens Weidner (86,2 Km) und Stefan Bicher (56,1 Km) rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab. Der Sieg ging an den 100MeilenBerlin-Sieger von 2011, an Michael Vanicek mit 239,7 Kilometern nach 24 Stunden. Bei den Frauen siegte Silke Stutzke, ebenfalls von der LG Nord Berlin, mit 161,7 Kilometern. Beste Mauerwegläuferin wurde Sabine Weidner als Sechste mit einer gelaufenen Distanz von immerhin 111,9 Kilometern.

Hervorragend lief es aus Sicht der LGM auch bei der 6-Stunden-Konkurrenz. Hier konnte   Nachwuchsläufer Benjamin Deák sein großes Talent im Ultramarathon-Sport unter Beweis stellen: Benjamin belegte am Ende den dritten Platz mit 64,3 Kilometern. Der Sieg ging an Dirk Kiwus (73 Km). Sehr gut auch die Leistung von Oliver Franz (6./ 60,8 Km).

Und wenn wir schon gerade von Leistungen sprechen, dann gibt es auch jene Menschen, die leider manchmal im ganzen Trubel um Kilometer und Zeiten etwas untergehen. Beispielsweise diejenigen, die den Mauerwegläufern als Helfer am Streckenrand neue Motivation und jede Menge Kraft schenken. So wie in Frohnau unsere Conny Balke, die im wahrsten Sinne des Wortes „rund um die Uhr“, nämlich 24 Stunden lang, anfeuerte und so auch ihren Anteil an den Erfolgserlebnissen der LGM-Läufer hatte. Danke, Conny!

Alle Ergebnisse der „24 Stunden von Berlin-Frohnau“ in der Übersicht