Auf Initiative von LGM-Sportwart Andreas Deák wird es ab Oktober 2013 auch den „kleinen“ MauerwegLauftreff wieder mit Verpflegung und Gepäcktransport geben.

Zeitweise gab´s die Versorgung nur noch für den XXL-MauerwegLauftreff, weil sich zu wenig Mitglieder fanden, um diesen tollen „Service“ für beide Lauftreffs zu gewährleisten. Doch inzwischen ist die Mitgliederzahl der LG Mauerweg auf fast 80 gestiegen (bei den 100Meilen sind etliche Neu-Mauerwegläufer hinzugestoßen), sodass es nun die berechtigte Hoffnung gibt, dass 2014 wieder alle Lauftreffs betreut werden können.

Für alle, die sich noch nicht so mit dem MauerwegLauftreff auskennen: Alle 8 bis 10 Kilometer gibt´s kurze Verpflegungspausen. Helferinnen und Helfer, die kein Auto haben, können sich auf Kosten des Vereins ein Auto leihen. Ansonsten gibt es eine Km-Pauschale, um die entstandenen Kosten zu ersetzen. Abgerechnet werden natürlich auch die Kosten für den Einkauf von Verpflegung und Getränken.

Der „kleine“ MauerwegLauftreff (25 bis 30 Km) findet an jedem 2. Sonntag im Monat statt, die XXL-Version (länger als Marathon…) an jedem 4. Sonntag auf unterschiedlichen Abschnitten des Berliner Mauerwegs. Beginn ist immer um 9 Uhr. Nicht-Mitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 5 bzw. 8 Euro.

Mehr Infos über unseren MauerwegLauftreff findet Ihr hier…

7930329238_95c5d70660_b