Andreas Deák. (Foto: J. Levermann)
Andreas Deák. (Foto: J. Levermann)

Die LG Mauerweg Berlin e.V. hat ihren ersten ausgebildeten Leichtathletik-Trainer.

Andreas Deák, bislang Sportwart der LGM, absolvierte mit Bravour die Lehrgänge des Berliner Leichtathletik-Verbandes und bestand die Abschlussprüfung. Er ist somit  Inhaber der Trainer-C-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch! Andreas: „Mein Wissen möchte ich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen, so auch im Training.“

Andreas begann schon sehr früh seine „Leichtathletik-Laufbahn“, wobei das Laufen – vor allem das ganz lange – erst vor ein paar Jahren dazu kam. Zu West-Berliner Schüler-Zeiten warf er erfolgreich den Diskus und erzielte als Geher (damals noch für die LG Nord) Erfolge.

Große Ziele hat Andreas auch ganz persönlich: 2015 möchte er in die Heimat seiner Vorfahren laufen, nämlich von Berlin nach Majoshaza, in der Nähe von Budapestt.