Im „Albers“ am S-Bahnhof Griebnitzsee in Potsdam-Babelsberg wurde im November 2009 die LG Mauerweg gegründet. Und deshalb zieht es uns immer wieder gerne zu diesem Ort…

So auch bei unserem traditionellen Nikolauslauf im Rahmen des „kleinen“ MauerwegLauftreffs, der diesmal am 8.12. stattfindet. Ein feiner Gruppenlauf (Tempo ca. 6:30 Min./ Km) von ca. 24 Km Länge mit Start (9 Uhr) und Ziel am S-Bahnhof Griebnitzsee. Unterwegs gibt’s von uns die gewohnte MauerwegLauftreff-Versorgung mit Gepäcktransport; nach dem Läufchen laden wir Euch zu Kaffee & Kuchen in die Gaststätte „Albers“ ein.

Kostenfreie Teilnahme für LGM-Mitglieder. Gäste: 5 Euro.

Und schon jetzt der Hinweis auf unseren letzten XXL-MauerwegLauftreff 2013 am 22.12.: Dann rund 50 Km entlang von Wannsee und Havel – einer der schönsten Gruppenläufe der LGM überhaupt! Start ist um 9 Uhr am S-Bahnhof Wannsee, Ziel sind die Wasserbetriebe im Kronprinzessinnenweg (gegenüber der JH Wannsee). Duschen und Umkleiden stehen bei den Wasserbetrieben zur Verfügung. Unterwegs gibt es wieder unseren Gepäcktransport und alle 8-10 Km Getränke (natürlich auch warm) und Verpflegung. Das Tempo beim XXL liegt bei max. 6:45 Min./ Km.

Freilauf für Mitglieder. Gäste bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 8 Euro.

Die Berliner Mauerwegläufer freuen sich auf Euch!!