Die Leserinnen und Leser des Online-Magazins MARATHON4YOU.DE küren alljährlich den „Hero des Jahres“.

Das Besondere daran: Entscheidend für die Nominierung sind nicht  sportliche Spitzenleistungen, sondern im Mittelpunkt stehen die anonymen Helden, über die sonst kaum einer spricht oder berichtet. Läufer, die sich beispielsweise sozial engagieren oder mit ihrem Sport persönliche Schicksale überwunden haben.

Drei Läufer wurden diesmal nominiert. Und einer davon ist 100Meilen-Finisher HaWe Rehers aus Osnabrück! Beim Mauerweglauf 2013 setzte er sich für eine gestürzte Lauffreundin ein, begleitete sie ins Krankenhaus und riskierte damit sein eigenes Ausscheiden aufgrund des Zeitlimits. Doch HaWe kehrte ins Rennen zurück und kämpfte sich bis ins Ziel – gerade mal neun Minuten vor Ende des Limits!

Ein großartiger Einsatz, der – wie wir finden – Eure Stimme verdient hat! Einfach auf die Voting-Seite von MARATHON4YOU.DE gehen und Euren „Hero“ wählen. Unter allen Teilnehmern wird übrigens auch eine Reise zum Antalya-Marathon verlost.

Bildschirmfoto 2013-12-05 um 19.41.09