Noch nie gelaufen? Lange verletzt gewesen und der Wiedereinstieg fällt schwer? Du läufst bereits, fühlst dich aber bei Lauftreffs überfordert? Kein Problem, denn dann bist du bei uns genau richtig und natürlich herzlich willkommen! 

Unser Ziel ist es, in einem – erst einmal – 12-Wochen-Kurs die aerobe Ausdauerfähigkeit zu verbessern („Laufen ohne Schnaufen“) und einen ersten Einstieg in die Technik des Laufens zu vermitteln. Dabei sollen der Spaß und die Gruppendynamik im Vordergrund stehen. Es geht nicht um Konkurrenz und Leistung. Vielmehr wollen wir etwas für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden tun. Der Kurs wird daher in Anlehnung an das so genannte „Paderborner Modell der Lauftherapie“ stattfinden.

Unter dem Motto:

Laufe heute so, dass du morgen wieder Lust zum Laufen hast!
Anstrengung: Ja
Erschöpfung: NEIN!

startet am Mittwoch, 8. Oktober, um 18 Uhr der Lauf-Einsteiger-und Anfänger-Kurs der LG Mauerweg. Treffpunkt ist vor dem Stadion Lichterfelde, Eingang Ostpreußendamm mit unseren Laufexperten Nina Blisse und Thomas Müller. Thomas ist ausgebildeter Lauftherapeut, Nina (bereits erfahrene Ultramarathonläuferin) absolviert gerade die entsprechende Ausbildung am Deutschen Lauftherapiezentrum (DLZ) in Bad Lippspringe.

Voraussetzung für die Teilnahme an unserem Einsteiger-Kurs ist eine LGM-Mitgliedschaft. Diese endet automatisch Ende Januar 2015 und kostet 30 Euro. Wer danach weiter bei uns bleiben (und trainieren) möchte, zahlt den normalen Jahresbeitrag für 2015 und ist spätestens dann „richtige“ Mauerwegläufer oder eben Mauerwegläuferin.

Noch Fragen?

Sehr gerne und jederzeit per eMail an Nina Blisse: lgmauerweg.nina@gmail.com

3 Kommentare

  1. Hallo,

    ein tolles Angebot. Leider wohne ich in Prenzlauer Berg und arbeite in Kreuzberg. Werdet Ihr für die Mitte Berlins auch einen Anfängerkurs einrichten?

    Schöne Grüße
    Evelin

    1. Hallo Evelin,
      auch in Prenzlauer Berg bieten wir ein Training an. Schau doch einfach mal dort vorbei (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark – Cantianstr. 24, 10437 Berlin – immer dienstags um 19 Uhr). Das Training leitet unser Sportwart und Trainer Andreas Deák. Bei Fragen kannst du dich auch gerne jederzeit an ihn wenden (sportwart@lgmauerweg.de).
      Lieben Gruß
      Nina

Kommentar hinterlassen