Seine Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt von Wolfenbüttel ist legendär, und ganz nebenbei ist er auch noch ein prima Mensch und Ultraläufer. Die Rede ist von LGM-Mitglied Hajo Palm, der eigentlich in Berlin-Kreuzberg zu Hause ist, aber den es in der Weihnachtszeit für ein paar Wochen mit seinem Stand nach Wolfenbüttel zieht.

Im vergangenen Jahr waren die Berliner Mauerwegläufer mit einer kleinen „Delegation“ in Wolfenbüttel. Und bei diesem inoffiziellen Vereins-Ausflug entstand die fixe Idee, mal einen Gruppen-Lauf hin zu Hajos Feuerzangenbowle zu organisieren. Unsere Lauffreundin aus Braunschweig, Christiane Zehrer, hat das dankenswerterweise mit weiteren Lauffreunden in die Hand genommen. Herausgekommen ist „Run2Feuerzangenbowle“ am 20. Dezember 2014.

Und hier die wichtigsten Lauf-Infos in Kurzform:

Datum: Samstag, 20.12.2014, 10 Uhr
Start: Braunschweiger Hauptbahnhof (Treff vor dem Info-Point)
Ziel: Wolfenbüttel, Stadtbad Okeraue (von dort sind es nur wenige hundert Meter bis zum Weihnachtsmarkt)

Streckenlängen: 44 Km, 27 Km, 17 Km

Auf der Langdistanz (44 Km) wird es insgesamt 5 Verpflegungspunkte geben.

Hier der Streckenplan:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fdxkzqoogbskgzkn

Die Teilnehmer (44 Km und 27 Km) starten um 10 Uhr am Braunschweiger Hbf. Für die „27er“ endet der gemeinsame Lauf am Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Für die „44er“ geht´s weiter Richtung Wolfenbüttel.

Wer nur 17 Km laufen möchte, steigt um 13 Uhr am Braunschweiger Hbf ein. Diese Gruppe schließt sich den „44ern“ ab VP3 an. Gemeinsames Ziel ist Wolfenbüttel.

Der 17-Km-Streckenplan:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eydnziqdpubkkkpz

Alle Strecken kombinieren sehr abwechslungsreich reizvolle städtische und außerstädtische Laufreviere, zum Teil gibt´s auch Trailabschnitte.

Gepäcktransport: Bitte Gepäck auf eine mittelgroße Sporttasche (40-50l) begrenzen! Für die 44- und 27-Km-Strecken erfolgt der Transport vom Start zum Ziel im Begleitfahrzeug. Für die 17-Km-Strecke erfolgt ein Transport vom Start zum Ziel in Wolfenbüttel. Ein zwischenzeitlicher Zugriff auf die Sachen ist hier nicht möglich!

WICHTIGER HINWEIS: Bei Teilnahme am 27 Km-Gruppenlauf erfolgt der Transfer nach Wolfenbüttel mit ÖPNV/Zug auf eigene Faust (ab BS-Rathaus oder BS-Friedrich-Wilhelm-Platz) und eigene Kosten des/der Teilnehmer/-in. Dies gilt auch für alle Strecken, falls jemand vorzeitig „aussteigt“.

Kosten: 10 Euro (im Voraus zu überweisen) zzgl. 3 Euro für die Duschen im Stadtbad Wolfenbüttel (vor Ort zu bezahlen).

Anmeldung und weitere Informationen:

Christiane Zehrer
ch.zehrer@googlemail.com
0176 – 32 17 39 58

Anmeldung bis 13.12. nur per E-Mail!

Sonstiges: Das Einladungsteam bereitet den Lauf sorgfältig vor und bemüht sich um einen planmäßigen Ablauf inklusive Versorgung. Es gab auch bereits einen Probelauf und der war sehr schön ☺

Dennoch muss jede/r Teilnehmer/in durch eigene Planung und eigenes Verhalten Schwierigkeiten vorbeugen (z.B. Mitführen einer wärmenden Überschicht, von Getränken, Zusammenbleiben in der Gruppe, rechtzeitiges Aussteigen bei Konditionsproblemen etc.).

Die Teilnahme efolgt auf eigene Gefahr! Es gilt die StVO.

Kommentar hinterlassen