Noch bis Mitte Juni bleibt Zeit, sich für den Mauerweglauf ein Ticket zu sichern. Aber schon jetzt ist klar: Die vierte Auflage der 100MeilenBerlin wird wieder ein Renner!

Über 200 Einzel-Anmeldungen sind bereits eingegangen, darunter die vom Sieger des Jahres 2013, Peter Flock. Der Thüringer gab seine Zusage am Rande des 50-km-Laufs in Rodgau. Der Drittplatzierte aus dem Premierenjahr 2011, Holger Hedelt aus Mannheim, wird in diesem Jahr voraussichtlich auch wieder am Start  sein. Seine Premiere auf dem Mauerweg feiert Jens Vieler, der Organisationschef der TorTour de Ruhr. Noch offen ist die Teilnahme von Joey Kelly – bis März will er sich endgültig entscheiden. Bereits entschieden hat sich die Lauflegende Sigrid Eichner: Die 74-jährige Weltrekordlerin (in der Anzahl der absolvierten Marathon- und Ultraläufe) will die 100Meilen zum zweiten Mal finishen.

Eine besondere Anziehungskraft scheinen in diesem Jahr die Staffeln zu haben: Der 4er-Wettbewerb ist schon fast ausgebucht, es gibt aber noch genügend Startplätze für 2er- und 10Plus-Teams.

Zur Webseite des Mauerweglaufs 2015

Visualisierung der Lichtgrenze am Brandenburger Tor © Kulturprojekte Berlin_WHITEvoid / Christopher Bauder, Foto: Daniel Büche