Robert Brügmann
Robert Brügmann

Traditionell ist der 10-km-Lauf im Britzer Garten der Auftakt des Berlin-Cups. So auch in diesem Jahr wieder und diesmal auch mit vielen Neongelben an der Startlinie. Als erster Mauerwegläufer überquerte Robert Brügmann die Ziellinie. Seine tolle Zeit: 34:33 Minuten, damit Rang 6 in der Gesamtwertung und Zweiter in der Altersklasse MHK.

Aber auch die anderen LGM-Läufer waren flink unterwegs, wie Mathias De Prest (42:01) und Boris Arendt (43:44). Darüber hinaus konnte so manche persönliche Bestzeit aufgestellt werden – so lief beispielsweise Matthias „Matze“ Weiser richtig gute 50:36 Minuten. Das wöchentliche Training mit LGM-Coach Andreas Deák (ab April immer donnerstags!) schlägt sich offenbar auch in den Ergebnissen nieder.

Bei den Frauen durfte sich Andrea Möhr über ihre Zeit von 52:40 Minuten freuen, auch wenn sie knapp den dritten Platz in ihrer Altersklasse verpasste.

Der Sieg im Britzer Garten ging bei den Männern übrigens an Nico Matysik (StG Neukölln) in 32:18, bei den Frauen landete Almut Dreßler (KSV 90 Pankow) in 39:58 ganz oben auf dem Treppchen.

Alle Britz-Ergebnisse gibt´s über diesen Link:  http://www.nsf-la.de/va/bg/