Ein gelungenes Pfingstwochenende für die neongelben Ultraläufer: Am Sonntagabend erreichten Mike Friedl (38:29 Stunden) und Hendrik Fenz (40:48 Stunden) nach 234 Kilometern das Ziel des Baltic Nonstop in der Stadt Usedom. Der Sieg über die lange Distanz ging an Benjamin Brade, der sich bereits nach 23:23 Stunden feiern lassen durfte.

Dirk Richter
Schnellster Mauerwegläufer über die 100 Kilometer: Dirk Richter (li.) , hier etwa bei Kilometer 75 mit Alexander von Uleniecki

Über 100 Kilometer erzielten Dirk Kiwus (8:11) und Patricia Rolle (9:30) neue Streckenrekorde. Auch hier waren Läufer für die LG Mauerweg erfolgreich: Als Erster von ihnen kam Dirk Richter nach 10:46 Stunden im Ziel in Prenzlau an. Damit legte er den Grundstein für die Mannschaftsplatzierungen bei der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft im 100km-Straßenlauf. Dirk, Oliver Franz und Thomas Meier erliefen sich in der Klasse 50+ den ersten Rang in der Mannschaftswertung. In der allgemeinen Wertung gab es Rang 3 für die LGM-Herren in der Besetzung Dirk, Oliver und Andreas Urbaniak.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Mauerwegläufer ebenso wie an alle anderen Finisher! Die gesamten Ergebnisse gibt es hier. Und auf der Website von Andreas Urbaniak ist ein ausführlicher persönlicher Bericht des LGM-Sportwarts zu finden.