Die LG Mauerweg Berlin e.V. möchte alle Mitglieder und Freunde des Vereins für ein spannendes Projekt der Deutschen Palliativstiftung erwärmen. Das ist jene Stiftung, mit der wir schon 2012 den Run To Cinema, die 50 km von Potsdam zum Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin, auf die Beine gestellt haben.
Bei der aktuellen „I run for life“-Aktion der Palliativstiftung geht es darum, möglichst viele Laufkilometer zu sammeln. Diese Kilometer können einer speziellen Hospiz- bzw. Palliativ-Einrichtung gewidmet werden. Die Einrichtungen mit den meisten Kilometern dürfen sich dann zum Schluss der Aktion über finanzielle Zuwendungen der Deutschen Palliativstiftung freuen. Wichtig dabei: Jeder Lauf, der in den Km-Topf kommt, muss mit einer offiziellen Wertung abgeschlossen worden sein, die auch im Internet nachprüfbar ist.
Wir als LGM haben uns aufgrund der Empfehlung einer lieben Lauffreundin für den Hospizdienst Horizont – Bodhicharya entschieden. Es handelt sich dabei um eine sehr kleine Einrichtung, die auf solche Zuschüsse dringend angewiesen ist, um nicht pleite zu gehen. Der Dienst pflegt Schwerkranke, die zu Hause sterben möchten.
Wir würden Euch bitten, bei der Kilometer-Sammel-Aktion möglichst zahlreich mitzumachen und den Hospizdienst Horizont – Bodhicharya zu unterstützen. Achtet bei der Registrierung Eurer Läufe auf die richtige Schreibweise der Einrichtung, damit jeder Km auch ankommt.. 😉 Herzlichen Dank!
Weitere Infos und die Registrierung gibt´s über diesen Link:
http://www.irunforlife.com/der-cup/mitmachen-beim-deutschlandcup.html