Zwei erfolgreiche März-Wochenenden liegen aus sportlich-neongelber Sicht hinter uns: Bei den Läufen in Marienwerder, beim Lauf der Sympathie in Spandau, aber auch beim Balaton-Szupermaraton in Ungarn sowie bei der Meisterschaft in Grünheide/Störitz gab es zufriedene Gesichter.

Besonders glücklich war sicherlich LGM-Läuferin Sandra Kötzle bei der inzwischen 12. Auflage des baff-Natur-Marathons in Marienwerder. Ideales Lauf-Wetter und eine optimale Trainingsvorbereitung bescherten Sandra bei ihrem allerersten offiziellen Wettkampf-Marathon gleich mal den Sieg bei den Frauen in 3:28:54 Stunden. Klasse!! Oliver Behnke holte sich in 3:39:41 einen sehr guten 16. Gesamtplatz. Und auch beim Halbmarathon durfte einer von der LGM im Ziel jubeln: Robert Brügmann zeigte eine sehr starke Leistung und gewann in 1:17:25 Stunden vor Daniel Schröder und Denis Gehde, jeweils hinter Robert im Zwei-Minuten-Abstand. Herzlichen Glückwunsch den schnellen Siegern und natürlich auch allen Mauerwegläufern, die bei dem schönen Wettbewerb im Nordosten Brandenburgs dabei waren.

Die Ergebnisse von Marienwerder 2016:

http://www.ziel-zeit.de/ergebnis.php

Beim Lauf der Sympathie in Spandau waren ebenfalls einige Neongelbe am Start. Andreas Urbaniak war der einzige unter ihnen, der zugleich um Berlin-Brandenburgische Meisterehren lief. Für diese hat es mit einem 14. AK-Rang in einem stark besetzten Feld leider nicht gereicht, aber in 39:04 konnte er eine sehr gute Zeit über 10 km erzielen. Glückwunsch!

Die Ergebnisse des Laufs der Sympathie:

http://www.vfv-spandau.de/index.php?id=16

12325537_1717538241798229_426449189_o

In der Woche nach Marienwerder stand diesmal für fünf LGM-ler die Balaton-Umrundung auf dem Programm, also insgesamt 195,5 Kilometer in vier Etappen (täglich ca. 45 bis 52 km). Seit 2012 ist immer eine kleine „Delegation“ der Mauerwegläufer in Ungarn vertreten, also fast schon so was wie Tradition. Die beste Nachricht gleich zu Beginn: Das Fünfer-Team mit Sonja Schmitt, Itta Olaj, Andrea Möhr, Jörn Künstner und Alexander von Uleniecki (mit seiner fünften Teilnahme in Folge) meisterte alle vier Tagesabschnitte mit Bravour und blieb auch in der jeweils vorgegebenen Zielzeit. Gratulation!! Andrea, unsere „Renn-Möhre“, durfte sich darüber hinaus über den bis zum Schluss hart erkämpften dritten Platz in ihrer Altersklasse freuen. Das war Spitze!

Alle Balaton-Ergebnisse:

http://www.sportident.hu/BSZM2016_overall_results.html

Bei der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft über 100 km in Grünheide/ Störitz ging der Vizemeistertitel in der M45 in knapp 10:54 Stunden an LGM-Mitglied Mike Hausdorf. Im parallel stattfindenden 50 km-Lauf war die LG Mauerweg mit Claudia Bentz, Sigrid Eichner, Wolfgang Schwericke und Jens Noack stark vertreten.

Alle Ergebnisse Grünheide/ Störitz:

http://my5.raceresult.com/46402/results?lang=de