Der Berliner XXL-Lauftreff am 23. Oktober 2016 hat dieses Mal einen besonderen Verpflegungs- und Zwischenstopp: das Hospiz Schöneberg-Steglitz. Start für die knapp 45 km lange Strecke ist wie immer um 9 Uhr, diesmal am S- und U-Bahnhof Potsdamer Platz (Gabriele-Tergit-Promenade, Ecke Linksstraße).

Einige Mitglieder und Freude der LG Mauerweg haben ihre bisherigen Wettkampfkilometer der Einrichtung in der Kantstraße16 in 12169 Berlin gewidmet, die sowohl ambulante Sterbebegleitung zu Hause als auch stationäre Hospizversorgung anbietet. Das Hospiz Schöneberg-Steglitz möchte sie/uns gern kennenlernen und gleichzeitig ermuntern, weitere Wettkampfkilometer zu sammeln und zu spenden.

Bisher kamen bereits über 8.500 Wettkampfkilometer im Rahmen der Aktion „I run for life Deutschland-Cup“ zusammen.  Wie das Kilometersammeln funktioniert, erklärt Matze Weiser, der für diese „Kooperation“ verantwortlich ist, am Ende des Beitrags oder auch gerne persönlich.

Beim XXL am 23. Oktober organisieren und betreuen die Mitarbeiter des Hospizes den ersten VP nach etwa 13 Kilometern. Natürlich geben sie auch einen Einblick in ihre Tätigkeit, die sowohl die ambulante Sterbebegleitung als auch die Hospizversorgung umfasst, und beantworten Fragen unsererseits. 

Nach etwa 13 km werden wir den ersten VP vor dem Hospiz Schöneberg-Steglitz erreichen.

Nach dem Erfahrungsaustausch führt die Route weiter zum Grunewald, wo nach ungefähr der Halbmarathondistanz der nächste Verpflegungspunkt ist. Von hier ist auch nicht weit bis zum S-Bahnhof Grunewald. Die abwechslungsreiche Strecke  führt dann weiter durch den Grunewald, vorbei am Schloss Charlottenburg bis zum Ziel am S-Bahnhof Messe Nord.

Alle acht bis zehn Kilometer sorgen Matze Weiser und Bine Stieg für die LGM-übliche Versorgung. Ein Ausstieg ist an jedem VP möglich und der Gepäcktransport ist gewährleistet. Für Mitglieder der LG Mauerweg ist die Veranstaltung kostenlos, bei Gästen freuen wir uns über eine Spende.

Anmeldungen bitte bis zum 20. Oktober 2016 per Mail an Harald Reiff oder über unser Lauftreff-Formular.

Dem Hospiz Kilometer widmen

Dies ist der Link zum „I run for life Deutschland-Cup„. Es können alle Wettkampfkilometer eingetragen werden, die durch Laufen, Walken allein oder in Teams/Staffeln oder im Rahmen eines Triathlons zurückgelegt wurden und im Internet verlinkbar sind. Ihr findet das Hospiz in der Dropdown-Liste und könnt es durch Herunterscrollen anklicken (siehe Screenshot).

Bei Fragen zum Kilometerwidmen oder zum Hospiz könnt ihr euch gerne an Matze Weiser wenden.