Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e. V.

Volunteers für den Mauerweglauf 2019 gesucht!

Es ist wieder soweit!  Am 17. und 18. August werden sich mehr als 1000 Läufer*innen auf den berühmten Berliner Mauerweglauf machen: Der Ultramarathon verbindet folgt über 100 Meilen /161km dem Verlauf der alten Mauer, die über Jahrzehnte Westberlin umschloss. So werden Laufen und Geschichte miteinander verbunden.

Früh am Morgen versammeln sich die Läufer*innen an der Startlinie, bereit an und über ihre Grenzen zu gehen, und gleichzeig die warmherzige Atmosphäre dieses einzigartigen Laufen zu erleben.

Und du kannst als Volunteer ganz exklusiv dabei sein: Getränke und Essen ausgeben, den Start- und Zielbereich vorbereiten, Antworten auf alle Fragen haben oder gar eine/n der Spitzenläufer*innen mit dem Fahrrad begleiten – tolle Aufgaben gibt es genug!

Natürlich wirst du für deinen Einsatz entschädigt – neben unendlicher Dankbarkeit gibt es ein fantastisches T-Shirt, ordentliche Verpflegung und eine einzigartige Erfahrung.

Ohne ehrenamtlicher Helfer*innen ist der Mauerweglauf nicht möglich und wir freuen uns auf dich!

Wenn du mehr wissen willst, schau dir unsere Website an https://100meilen.de/volunteers/  oder schreib uns direkt unter  Volunteers@100Meilen.de.

Text: Juliane Weymann

Schreibe einen Kommentar