Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e. V.

MauerZeitLauf 30 Jahre Mauerfall am 21. Dezember

30 Jahre Mauerfall! Der 9. November war nur der Anfang. Wenn alle Feierlichkeiten ausklingen, gedenken wir darum noch mal.

Am 22. Dezember 1989 wurde der Mauerabschnitt am Brandenburger Tor in Gegenwart von Bundeskanzler Helmut Kohl und Ministerpräsident Hans Modrow entfernt.

Am 21. Dezember, dem Tag vor diesem Jahrestag laufen wir (12:30 Uhr, im Anschluss zum LGM-Athletiktraining) zusammen vom Haus des Sports (Böcklerstraße 1, Kreuzberg) bis zum Hauptbahnhof. Im Haus des Sports wird ein kurzer Film gezeigt und während des 8 Km-Laufs gibt es 2 geschichtliche Stopps.

Ohne Gepäcktransport und Verpflegung. (Obwohl es bei uns ja traditionell immer Wasser, Tee und ein paar Kekse gibt. Und Fahrradbegleitung, wo ihr kleinere Sachen auch abgeben könnt.)

Kostenlos, auch für Nicht-Mitglieder (Spenden sind immer willkommen) .

21.12. – Haus des Sports – Böcklerstraße 1, Kreuzberg

Schreibe einen Kommentar