Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e. V.

Berliner Läufercup 2020

Wir Ultraläufer brauchen ab und zu mal eine spritzige, kurze Einheit, wobei wir richtig Gas geben dürfen. Dazu können wir den Berliner Läufercup empfehlen. In der ganzen Laufsaison vom 1. März bis zum 29. November gibt es 16 Läufe von 3,6 Km bis Halbmarathon.

Die Wertung erfolgt innerhalb der Altersklassen mit einer Platz – Punkte – Ziffer: 1. Platz = 20 Punkte, 2. Platz = 19 Punkte, 3. Platz = 18 Punkte usw. bis 19. Platz = 2 Punkte, 20.- 49. Platz = 1 Punkt. In die Endwertung -Einzel- gelangen die Ergebnisse der besten 8 Läufe. Es werden alle Läuferinnen und Läufer aufgenommen, die mindestens 4 Läufe absolviert haben.

Schaut hier mal rein und meldet euch an! Die Anmeldung für die Cupwertung ist kostenlos. Nur für die einzelnen Läufe müsst ihr die Anmeldung bezahlen. Für Kinder und Jugendliche (U12 bis U18) übernimmt der Verein die Anmeldegebühren, wenn sie mindestens bei 4 Läufen mitmachen. Wenn es euch interessiert, frage einfach mal bei Mathias nach.

Es gibt auch eine Teamwertung, also je mehr wir mitmachen, desto mehr Chancen auf ein gutes Endergebnis. In 2019 ergatterten wir als Team den 12. Platz. Die Top 10 ist für 2020 drin.

In 2019 waren Matze, Chris, Sigrid, Mira, Jana und Mathias dabei. Paul startete für VfL Tegel, aber eigentlich gehört er ja auch zu uns und vielleicht können wir ihn überzeugen, in Zukunft für uns zu starten. Unten findet ihr noch ein paar Bilder von der Siegerehrung 2019 ( © Harri Schlegel).

Schreibe einen Kommentar