Nach und nach gibt es weitere Lockerungen. Wichtig bleibt aber, dass ihr euch für alle Aktivitäten hier anmeldet. Zum Donnerstagstraining und zu den Lauftreffs gibt es einige Neuigkeiten.

Training am Donnerstag

Seit einigen Wochen wird auf der Laufbahn in der Hanns-Eisler-Straße sowohl um 17 Uhr, als auch um 19 Uhr ein Lauftraining angeboten. In den nächsten 4 Wochen ist der Sportplatz leider geschlossen. Das Training findet aber trotzdem ab/an Hanns-Eisler-Straße 91 statt. Wir nutzen wechselnd den VP Prenzlauer Berg sowie den Anton-Saefkow-Park zum Laufkraft- Berg- und Treppentraining. Es gibt immer ein Gepäckdepot vor Ort.

Lauftreffanleitung in Zeiten von Corona – Update

Seit Ende Juni gibt es bei Lauftreffs im öffentlichen Raum nicht mehr die  Gruppenbeschränkung von 5 oder 12 Personen, wir müssen allerdings weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Meter wahren.

Durch diese Regelung ist es uns nun also endlich wieder möglich, alle gemeinsam im öffentlichen Raum zu laufen. Das hat beim XXL am 28. Juni sehr gut geklappt, also kriegen wir das bestimmt am 12. Juli ab Hermsdorf wieder hin.

Für die Durchführung des Lauftreffs gelten allerdings noch immer strenge Regeln:

  1.  Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn ihr gesund seid.
  2. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Diese hat über unsere Webseite bis spätestens Freitagabend um 20 Uhr zu erfolgen.
  3. Jede*r Teilnehmer*in erhält am Freitagabend oder am Samstag eine Bestätigungsmail.

Gepäcktransport und Verpflegung:

  1. Haltet das Gepäck bitte so klein wie möglich und legt es einzeln – unter Einhaltung der Abstandsregeln – in das Vereinsauto.
  2. Die Verpflegung kann aufgrund der Hygienevorschriften nicht wie gewohnt erfolgen:

• Jede*r bringt bitte einen eigenen (Falt-)Becher mit und führt ihn während des Laufes bei sich. Der Becher darf nicht im Versorgungsfahrzeug deponiert werden!

• An den VPs dürft ihr eure Becher den Versorgern hinhalten und diese gießen euch ein. Es erfolgt keine Selbstbedienung!

• Außer Getränken kann es leider nur kleine, einzeln verpackte Snacks wie z.B. Schoko-oder Müsliriegel geben.

• Auch an den VPs ist der Mindestabstand von 1,5 m unbedingt einzuhalten.

Nur wenn wir uns alle an diese Regeln halten, können wir unter den derzeitigen behördlichen Auflagen unsere Lauftreffs durchführen.

Es ist noch immer eine große Herausforderung für uns alle. Wir sind uns aber sicher, dass wir die Situation gemeinsam meistern werden. Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle. Damit müssen alle verantwortungsbewusst und entsprechend solidarisch umgehen. Wir wollen alle nur mit Spaß und guter Laune gemeinsam unserem Lieblingshobby nachgehen, aber wir sind nun mal an die behördlichen Auflagen gebunden – gerade als Sportverein.

Kommentar hinterlassen