Im November gibt es keine Lauftreffs, Wanderungen oder Trainings. Weil wir ein gutes Hygienekonzept haben, werden wir gleich wieder starten, wenn wir dürfen.

Beim ersten Lockdown haben wir gesehen, dass ihr alle fleißig an die frische Luft rausgeht und lange Einheiten absolviert. Ein Virus stoppt die Ultraläufer*innen nicht. Das ist auch unsere weitere Empfehlung: geht so viel möglich raus! Was viele von euch aber nicht gerne alleine machen, sind die kurzen knackigen Einheiten, die man sonst vor allem im Gruppentraining macht. Deswegen machen wir daraus mal eine Challenge. Wir posten hier jede Woche mittwochs eine Trainingseinheit. Ihr habt bis Montagabend Zeit die zu absolvieren. Wer Lust hat, kann uns gerne ein Foto und/oder ein paar Zeilen dazu schicken. Die publizieren wir dann auch gerne am nächsten Mittwoch.

Woche 1:

  • Sucht euch eine schöne Parkrunde oder eine Laufbahn
  • Mindestens 1 Km aufwärmen mit eventuell ein paar Lauf-ABC-Übungen
  • 5x 1 Km schnell – 500m langsam (mindestens 2 Minuten pro Km Unterschied zwischen schnell und langsam, z.B. 4:45/Km – 6:45/Km)
  • Am ende etwas länger auslaufen und dehnen
  • Eventuell: Bilder von der Strecke/der Erschöpfung usw. und/oder ein paar Zeilen an geschaeftsstelle@lgmauerweg.de

Viel Spaß und Erfolg!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen