Diese Coronazeit dauert und dauert und dauert… Aber die Novemberchallenge? Schwuppdiwupp und sie ist vorbei! Jetzt sind wir schon beim 4. und letzten Teil. Ein paar Impressionen von letzter Woche findet ihr unten.

Diesmal habt ihr bis Dienstagabend (1. Dezember) Zeit die Challenge zu absolvieren. Wer Lust hat, kann uns gerne ein Foto und/oder ein paar Zeilen dazu schicken. Die publizieren wir dann auch gerne wieder am nächsten Mittwoch. Diesmal könnt ihr uns auch Challenges schicken. Wie willst du die LGM-Mitglieder im Dezember und im Januar herausfordern? In den nächsten Tagen fängt Harald schon mal an mit einem Beitrag zur FKT-Challenge (Fastest Known Time) auf dem Havelhöhenweg.

Woche 4 (EMOM):

Eine weitere Variante des HIIT-Trainings (HIIT = hoch intensives Intervall-Training) – wir kennen nun ja schon 30-20-10 – ist EMOM (every minute on the minute): Alle 60 Sekunden erfolgt ein Wechsel der Intensität.

  • Sucht euch eine schöne Parkrunde oder eine Laufbahn
  • Mindestens 20 Minuten aufwärmen mit eventuell ein paar Lauf-ABC-Übungen. Bringt den Kreislauf sehr gut in Schwung
  • 60 Sekunden sehr schnell (1 Kilometer- Renntempo)
  • 60 Sekunden traben
  • dann wieder von vorne (10 Wiederholungen (oder bis zu 20, aber übertreibt es nicht!)
  • Am Ende etwas länger auslaufen und dehnen
  • Eventuell: Bilder von der Strecke/der Erschöpfung usw. und/oder ein paar Zeilen an geschaeftsstelle@lgmauerweg.de

Viel Spaß und Erfolg!

micha2
micha3

Michael zu Woche 2:
LGM-Novemberchallenge Teil 2 (wenn auch ein Tag zu spät 🤪): Ich mag ja die kurzen knackigen Intervalle.
LGM-Novemberchallenge Teil 3: Diesmal nicht zu spät und immer an der Regenkante entlang.

20201119_143332
Screenshot_20201119-152549_Connect
Screenshot_20201119-151613_Connect

Dorothee: Auf meinem Heimweg gibt es einige Ampeln, so dass längere Intervalle etwas schwierig sind. Daher habe ich die Pyramide auf 1-2-3-2-1 verkürzt, bin sie dafür aber 3x hintereinander gelaufen.

Katharina: Nach dem Laufen hab ich heute noch Challenge III absolviert. Mir war es noch ein bisschen zu viel pulstreibendes Gehopse für meinen Zustand, so hab ich ein paar ruhigere Stabiübungen im 30 Sekundentakt dazwischen gestreut. Schon alleine die Vorgabe reicht aber um den inneren Schweinehund zu besiegen. Danke!

Kommentar hinterlassen