Wir wünschen allen ein wunderbares 2021 mit viel Motivation. Haltet noch ein bisschen durch, bald laufen wir auch wieder zusammen. Sobald wir wieder dürfen, tragen wir die Lauftreffs in unseren Vereinskalender ein.

Wir konnten das Jahr starten mit 169 Mitgliedern. Das sind genauso viele wie im Januar 2020. Für die Statistikfans:

  • 93 Männer und 76 Frauen
  • 8 Kinder und 161 Erwachsene
  • Das älteste Mitglied ist Jahrgang 1940, das jüngste 2012, stolze 72 Jahre Unterschied
  • Die Jahrgänge 1969 (8), 1980 (8) und 1974 (10) sind bei uns am beliebtesten

Im internen Mitgliederbereich könnt ihr euch das noch mal ganz genau anschauen.

Dann noch mal eine Frage in die Runde. Wie findet ihr in diesem Lockdown die Motivation? Alle Tipps und Tricks sind willkommen bei der Geschäftsstelle. Vielleicht könnt ihr ja den anderen helfen. Ein paar Ansätze:

  • Lauft doch mal den ganzen Mauerweg. Das muss ja nicht gleich die ganze Strecke sein. Das geht ja auch in 3, 5 oder 10 Etappen.
  • Macht doch endlich mal den Trainingsplan, wozu ihr nie kommt, weil es immer so viele Wettkämpfe gibt. Nach den intensiven 10-12 Wochen, gibt es bestimmt wieder einen Wettkampf, wo ihr zeigen könnt, was ihr so drauf habt.
  • Fordere deine Lauffreunde mal heraus. Welche Strecke sollen alle mal gelaufen haben oder wie viele Tage nacheinander kann man dieselbe Strecke schneller laufen oder oder oder…
  • Schaut einfach noch mal in die Challenges von den letzten Monaten auf unserer Webseite rein.
  • Das gilt ja auch für die Athletikchallenges. Wann, wenn nicht jetzt, kann man etwas für die Stabilität machen?
  • Beim Kmspiel beginnt die neue Saison. Vielleicht habt ihr Lust, mit euren gelaufenen km das Team “Mauerwegläufer” bei www.kmspiel.de zu unterstützen? Es sind noch einige Plätze frei in unserem Team. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, am Ende des Jahres aus der 2. Liga in die 1. Liga aufzusteigen.
  • Usw.

Und hier gibt es noch die letzten Bilder zu unserer Novemberchallenge. Da waren Dorothee und Birgit absolut die fleißigsten.

IMG_1841
IMG_1843


Birgit: Die Pyramide habe ich durch eine schmerzbedingte Laufpause ausfallen lassen. Nun also EMOM 60 schnell 60 langsam, hört sich einfach an, 15 Wiederholungen hatte ich geplant. Nach der 10. war ich eigentlich schon fix und alle aber aufgeben gibt’s nicht also “Augen zu” und durch.

Dorothee: Heute knapp 12km nach Hause, in den Feierabend und das Wochenende gelaufen incl. EMOM = Einige Momente Ohne Müdigkeit.

Kommentar hinterlassen