Ja, ja – die Läufer – verrückt und fit wie sie sind, wollen sie auch nach dem Gänsebraten,  der Christstollen-Orgie oder wegen der zahlreichen Besuchstermine zum frohen Feste mal wieder was für´s Läufer-Seelenleben machen. Endlich wieder laufen! 47 km standen am 2. Weihnachtsfeiertag auf dem Plan.

Es gibt auch noch andere Irre. Nämlich die, die dann von VP zu VP mit dem LG-Mauerweg-Automobil Wasser und andere wichtige lebenserhaltende Dinge zur Verfügung stellen.

Kalle R. und ich hatten uns also bereit erklärt, den Weihnachtsbraten ausfallen zu lassen und stattdessen Käsestullen zu reichen.

Die letzten Besorgungen tätigte ich wirklich in den letzten Stunden der Weihnachtsöffnungen im Supermarkt. Frisch sollten die Bananen und die Bemmen schon sein.

9 Uhr: S-Bahnhof Friedrichshagen – Startschuss

Na ja, geschossen hat keiner! Machen wir ja auch nicht. Aber ein Großteil war überpünklich vor Ort. Ein ganz lieber Begleiter hatte seine Liebste zum Start gebracht und ´ne Riesenkanne Kaffee bereitgestellt. Das muss wahre Liebe sein. Echt schnuckelig und Dankeschön. Die nächste Schnuckeligkeit kam in Gestalt von Nina, die uns Versorger mit einem Schokoladenmann überraschte. Nochmal Dankeschön.

20221226_1
20221226_2

Von den Ereignissen, die die LäuferInnen unterwegs erlebten kann ich natürlich nix berichten. An jedem VP wurde die Meute etwas ausgedünnt. Keiner hat schlapp gemacht, jeder ist soweit gelaufen, wie es für den Tag vorgesehen war. Die Fotos sagen eventuell einiges aus.

20221226_10
20221226_13

Die Strecke bekam Lob von allen. Schön die Spree entlang, wenig durch Straßenschluchten und Großstadt-Gedöns. Fast alle fanden es wohl lustig KEINEN Umweg zu machen, als ein Zaun den Weg versperrte. Durch hieß die Devise.

20221226_12
20221226_11

Bei Km 37 (VP 4) konnten wir dann doch den Unterschied zum Anfang erkennen. Ganz so locker hüpften sie nicht mehr zum Buffet. Die Cola war aus. Oh weh! Nicht gut geplant. Ich rechnete nicht mit soviel Appetit auf kalte Getränke. Für´s nächstemal gelobe ich Besserung. Aber es hat keiner gemeckert, Apfelschorle oder Eistee flossen genauso gut durch die Kehle.

20221226_4
20221226_7
20221226_15
20221226_5
20221226_8
20221226_16
20221226_6
20221226_14
20221226_9

Alles in allem ein schöner Weihnachtmontag unter Läufern in Berlin.

Eure Dorit

Text und Bilder: Dorit Liberti

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen